wma logo bg

Bürokratie in Deutschland - Krankenkasse 2

Mein Vater litt an Lungenkrebs und mußte sich einer umfangreichen Lungen-OP unterziehen.

Daher verbrachte er drei Wochen in einer speziellen Klinik in Hannover und wurde auch sehr gut versorgt - kein Grund zur Beschwerde!

Nach der OP bekam er die Krankenhausrechnung zu sehen und dort wurde eine Position täglich(!) für den gesamten Aufenthalt abgerechnet:

- Visite des Oberarztes (Professor) für ca. 15 Min. - täglich

Als ehemaliger Beamter konnte mein Vater dies so nicht akzeptieren und rief umgehend seine Krankenhkasse an, um dort mitzuteilen:

- dieser Oberarzt war kompetent und sehr nett, nur habe ich ihn EINMAL gesehen. Bei der Begrüßung/Besprechung des Eingriffs .... dann nicht mehr...

Aussage der KK:  das spielt keine Rolle, können wir nicht nachvollziehen ... 

Moral von der Geschicht:

erhöhen wir die Beiträge schlicht