Tierarztkosten explodieren - Tierheime laufen über

Basierend auf der erschreckend negativen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung in diesem Land innerhalb der letzten ca. 15 Jahre steigt in mir immer mehr der Pegel der Ablehnung und der Wunsch auszuwandern.

Zur Basis: ich bin ein 61 jähr. deutscher Bürger, der 39 Jahre gearbeitet hat und parallel dazu fast 36 Jahre durchgehend Hunde (bis zu drei) als Familienmitglieder führte und ausbildete.

Und nun kommt die neue Abzockerbande zum Zug! Nahrungsmittelpreise (Mensch wie Tier)  willkürlich dauerhaft anheben, Energiekosten hochschrauben und den Tierärzten die Praxis vergolden!  In den 40 Jahren als Hundebesitzer habe ich meine Tiere immer voll medizinisch versorgen lassen und KEINEN Tierarzt gesehen, der am Hungertuch nagte, nicht über eine eindrucksvolle Praxis verfügte und min. einen Mercedes GL fuhr.

Als Normalverdiener bzw Rentner kann man sich die tierärztliche Betreuung bzw die monatlichen Beträge für Tierversicherungen (seit 2023 mit der Pauschalenanhebung eingeführt) NICHT erlauben. Das dann unsere geliebten Tiere irgendwann im Tierheim landen oder im schlimmsten Fall krank ausgesetzt warden, ist eine Folge der politischen Entwicklung mit den Vericherungen in der Lobby – die dieses Prozedere mit Sicherheit  initiiert haben – quetschen wir den tierlieben Bürger aus wie eine Zitrone…

Unbeschreiblich diese Spirale: gestiegene Kosten für Haltung, Verpflegung und unbegründet hohe   Tierarztkostenpauschalen. Es muss unbedingt von der Politik dafür gesorgt werden, das sich die Verantwortlichen für diese Situation an den Kosten der Tierheime und des einzelnen Besitzers beteiligen, Finanztöpfe bilden!

Die Industrie für Tiermittelnahrung, die Tierärzte und in erster Linie die Auslöser/Abzocker vor dem Herrn: die Versicherungen (stichwort Krankenversicherung Hund/Katze)!!!

Da gönnt diese Gesellschaft den Rentnern für die letzten Jahre des Lebens nicht einmal mehr die Begleitung eines geliebten Tieres, das wissenschaftlich erwiesen, den Lebenswert eines älteren Mensch noch einmal verbessern kann.